Rückenschule für Erwachsene

Jetzt Rückenschmerzen vorbeugen.

Wir bieten Ihnen einen Präventionskurs

Dieser Kurs richtet sich an alle Interessierten, die Rückenschmerzen vorbeugen, Rückengesundheit fördern und Informationen zu rückengerechtem Verhalten in Beruf, Alltag und Freizeit erhalten möchten.

Ihnen werden in diesem Kurs spezielle Übungen zur Kräftigung und Dehnung Ihrer Muskulatur vermittelt, die Sie zu einem verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit Ihrem Körper und etwaigen Beschwerden befähigen sollen.

Dynamisches Bewegungsverhalten steht im Mittelpunkt des Kurses und soll Ihnen durch den gezielten Einsatz unterschiedlicher Geräte Freude und Spaß an der Bewegung vermitteln. Darüber hinaus sollen Ihnen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie Sie Ihre individuellen Gesundheitsressourcen besser nutzen können und so Stress- und Belastungsfaktoren wirkungsvoll entgegentreten. Durch Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen lernen Sie ein effektives Schmerz- und Stressmanagement kennen, das Ihnen dabei hilft, locker und aktiv Ihre Rückengesundheit zu unterstützen und Elemente der Übungen in Ihren Alltag zu integrieren.

Zielgruppe

Erwachsene

Kurszeiten

10 Einheiten

Kurstermin

Dienstag, 17:00 - 18:00 Uhr

Kursbeginn

im Moment keine Termine

120 €

Kursort

Eichenstraße 2a
Frankenberg-Geismar

Kursleitung

Sabrina Günther (Physiotherapeutin)

Kassenleistung

Dieser Kurs wird anteilig von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Zentrum Kindertherapie

Standort Geismar